FAQ zum Bestellablauf
Im Mittelalter gab es noch keine Online-Shops. Daher findet Ihr untenstehend Anleitungen und Informationen zum Bestellablauf.
Schritte des Bestellablaufs
Die Schritte 1 und 3 sind auch in umgekehrter Reihenfolge möglich, ganz wie es Euch beliebt.
- Schritt 1 - Artikel in den Warenkob legen
- Schritt 2 - Zur Kasse gehen
- Schritt 3 - Anmelden oder Registrieren
- Schritt 4 - Bestellung abschliessen
FAQ zum Bestellablauf
- Wie geht es nach der Bestellung weiter?
- Wann erhalte ich meine Bestellung?
- Ist eine Teillieferung möglich?
- Wie kann es sein, dass ausverkaufte Artikel dennoch im Shop zu finden sind?
- Warum werden reduzierte Artikel im Warenkorb mit dem vollen Preis angezeigt?
- Altersnachweis für Honigwein und Mittelalterwaffen
Schritt 1 - Artikel in den Warenkorb legen
- Durch Klick auf den Button "In den Warenkorb" wird der Artikel in den Warenkorb gelegt
- Der Warenkorb kann jederzeit aufgerufen und Artikel hinzugefügt, gelöscht oder die Menge verändert werden
- Es kann bequem weiter eingekauft werden, bis alle gewünschten Artikel im Warenkorb sind
Schritt 2 - Zur Kasse gehen
- Sobald alle gewünschten Artikel im Warenkorb sind, könnt Ihr zur Kasse gehen
- Zur Kasse gelangt Ihr durch Klick auf den Button "Zur Kasse", welcher sich im Warenkorb befindet
Schritt 3 - Anmelden oder Registrieren
- Falls Ihr bereits Kunde*in seit könnt Ihr Euch direkt mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden
- Falls Ihr Neukunde*in seit füllt bitte die entsprechenden Felder in der Registrierung aus
- Ihr könnt wählen ob ein Kundenkonto oder ein Gastkonto eröffnet werden soll - Wir empfehlen ein Kundenkonto, das erleichtert spätere Bestellungen
Schritt 4 - Bestellung abschliessen
- Nach Anmeldung oder Registrierung erscheint die Zusammenfassung der Bestellung wo ihr die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren könnt
- Prüft bitte ob Rechnungs- und Lieferadresse sowie die Zahlungs- und Versandart korrekt sind
- Freiwillig könnt Ihr einen Teil der Co2-Emissionen der Bestellung kompensieren
- Optional kann eine Bemerkung zur Bestellung hinzugefügt werden, z.B. Wunsch nach Teillieferung
- Wenn alles korrekt ist kann mit einem Klick auf den Button "Jetzt bestellen" die Bestellung abgeschlossen werden
Wie geht es nach der Bestellung weiter?
- Unsere Brieftaube überbringt Euch die Bestellbestätigung
- Sobald Eure Goldstücke in unserer Schatzkammer eingetroffen sind, machen wir uns an die Bearbeitung der Bestellung
- Unsere Produkte weren vielfach in Handarbeit oder nur in kleinen Stückzahlen hergestellt. Daher kann es passieren das ein Produkt verzögert geliefert wird oder ausverkauft ist
- Sollte sich die Lieferfrist verzögern oder ein Produkt komplett ausverkauft sein, melden wir uns bei Euch
- Sobald alle Artikel versandbereit sind, erhaltet Ihr per Brieftaube die frohe Kund das die gelbe Reiterei Euch die Bestellung überreichen wird
Wann erhalte ich meine Bestellung?
- Unsere emsigen Hofmeister*innen versenden Bestellungen, von Produkten welche an Lager sind, in der Regel am nächsten Werktag
- Bei Versandart Priority überreicht die gelbe Reiterei die Bestellung bereits nach 2 Tagen, bei Economy nach 3 - 4 Tagen
- Wenn nicht alle Artikel an Lager sind, warten unsere Hofmeister*innen mit dem Versand bis alle Produkte versandbereit sind - Teillieferung ist auf Kundenwunsch möglich
Ist eine Teillieferung möglich?
- Ja, eine Teillieferung ist möglich - z.B. wenn einzelne Produkte an Lager sind welche dringend benötigt werden und Ihr nicht darauf warten möchtet, dass alle Artkel versandbereit sind
- Für die Aktivierung einer Teillieferung habt Ihr 2 Möglichkeiten:
1. Schreibt den Wunsch nach Teillieferung in das Kommentarfeld der Bestellung
2. Meldet Euch nach der Bestellung per Brieftaube oder magischem Sprechapparat bei uns - Die Höhe der zusätzlichen Versandkosten der Teillieferung teilen wir Euch anschliessend per Brieftaube mit
Wie kann es sein, dass ausverkaufte Artikel dennoch im Shop zu finden sind?
- Weder wir noch die meisten unserer Lieferanten verfügen über so professionelle Systeme, dass Artikelbestände von tausenden Produkten in Echtzeit abgeglichen werden können
- Daher kann es passieren, dass ein Produkt verzögert geliefert wird oder ganz ausverkauft ist, obwohl im Shop die Lieferzeit mit einigen Wochen angegeben ist
- Sollte sich die Lieferfrist verzögern oder ein Produkt komplett ausverkauft sein, melden wir uns bei Euch und bieten wo möglich ein Alternativprodukt an
- Allfällige Mehrkosten des alternativen Produkts werden grundsätzlich berechnet - Minderkosten werden natürlich rückerstattet
Warum werden reduzierte Artikel im Warenkorb mit dem vollen Preis angezeigt?
- In der Kategorie Angebote werden alle Produkte mit reduziertem Preis angezeigt
- Bei Varianten, also beispielsweise Grössen, kann es vorkommen das nur einzelne Grössen reduziert sind
- Achtet Euch also bitte darauf, welche Artikelvarianten mit einem reduzierten Preis angezeigt werden. Nur diese werden auch im Warenkorb mit dem reduzierten Preis berechnet
Altersnachweis für Honigwein und Mittelalterwaffen
- Wir versenden Honigwein an Personen die min. 16 Jahre und Mittelalterwaffen an Personen die min. 18 Jahre alt sind
- Bei der Erstbestellung müsst Ihr einen Altersnachweis (Foto der ID oder Pass) erbringen
- Sofern Ihr ein Kundenkonto angelegt habt, hinterlegen wird den Altersnachweis für künftige Bestellungen
- Der Altersnachweis wird anschliessend aus Datenschutzgründen gelöscht
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