FAQ zum Bestellablauf

Drachenhort | Bestellablauf

Im Mittelalter gab es noch keine Online-Shops. Daher findet Ihr untenstehend Anleitungen und Informationen zum Bestellablauf.

 

Schritte des Bestellablaufs

Die Schritte 1 und 3 sind auch in umgekehrter Reihenfolge möglich, ganz wie es Euch beliebt.

 

FAQ zum Bestellablauf

Drachenhort | Linie

Schritt 1 - Artikel in den Warenkorb legen

  • Durch Klick auf den Button "In den Warenkorb" wird der Artikel in den Warenkorb gelegt
  • Der Warenkorb kann jederzeit aufgerufen und Artikel hinzugefügt, gelöscht oder die Menge verändert werden
  • Es kann bequem weiter eingekauft werden, bis alle gewünschten Artikel im Warenkorb sind

Button Warenkorb

Schritt 2 - Zur Kasse gehen

  • Sobald alle gewünschten Artikel im Warenkorb sind, könnt Ihr zur Kasse gehen
  • Zur Kasse gelangt Ihr durch Klick auf den Button "Zur Kasse", welcher sich im Warenkorb befindet

Button Zur Kasse

Schritt 3 - Anmelden oder Registrieren

  • Falls Ihr bereits Kunde*in seit könnt Ihr Euch direkt mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden
  • Falls Ihr Neukunde*in seit füllt bitte die entsprechenden Felder in der Registrierung aus
  • Ihr könnt wählen ob ein Kundenkonto oder ein Gastkonto eröffnet werden soll - Wir empfehlen ein Kundenkonto, das erleichtert spätere Bestellungen

Schritt 4 - Bestellung abschliessen

  • Nach Anmeldung oder Registrierung erscheint die Zusammenfassung der Bestellung wo ihr die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren könnt
  • Prüft bitte ob Rechnungs- und Lieferadresse sowie die Zahlungs- und Versandart korrekt sind
  • Freiwillig könnt Ihr einen Teil der Co2-Emissionen der Bestellung kompensieren
  • Optional kann eine Bemerkung zur Bestellung hinzugefügt werden, z.B. Wunsch nach Teillieferung
  • Wenn alles korrekt ist kann mit einem Klick auf den Button "Jetzt bestellen" die Bestellung abgeschlossen werden

Button Jetzt bestellen

Drachenhort | Linie

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

  • Unsere Brieftaube überbringt Euch die Bestellbestätigung
  • Sobald Eure Goldstücke in unserer Schatzkammer eingetroffen sind, machen wir uns an die Bearbeitung der Bestellung
  • Unsere Produkte weren vielfach in Handarbeit oder nur in kleinen Stückzahlen hergestellt. Daher kann es passieren das ein Produkt verzögert geliefert wird oder ausverkauft ist
  • Sollte sich die Lieferfrist verzögern oder ein Produkt komplett ausverkauft sein, melden wir uns bei Euch
  • Sobald alle Artikel versandbereit sind, erhaltet Ihr per Brieftaube die frohe Kund das die gelbe Reiterei Euch die Bestellung überreichen wird

Drachenhort | Linie

Wann erhalte ich meine Bestellung?

  • Unsere emsigen Hofmeister*innen versenden Bestellungen, von Produkten welche an Lager sind, in der Regel am nächsten Werktag
  • Bei Versandart Priority überreicht die gelbe Reiterei die Bestellung bereits nach 2 Tagen, bei Economy nach 3 - 4 Tagen
  • Wenn nicht alle Artikel an Lager sind, warten unsere Hofmeister*innen mit dem Versand bis alle Produkte versandbereit sind - Teillieferung ist auf Kundenwunsch möglich

Drachenhort | Linie

Ist eine Teillieferung möglich?

  • Ja, eine Teillieferung ist möglich - z.B. wenn einzelne Produkte an Lager sind welche dringend benötigt werden und Ihr nicht darauf warten möchtet, dass alle Artkel versandbereit sind
  • Für die Aktivierung einer Teillieferung habt Ihr 2 Möglichkeiten:
    1. Schreibt den Wunsch nach Teillieferung in das Kommentarfeld der Bestellung
    2. Meldet Euch nach der Bestellung per Brieftaube oder magischem Sprechapparat bei uns
  • Die Höhe der zusätzlichen Versandkosten der Teillieferung teilen wir Euch anschliessend per Brieftaube mit

Drachenhort | Linie

Wie kann es sein, dass ausverkaufte Artikel dennoch im Shop zu finden sind?

  • Weder wir noch die meisten unserer Lieferanten verfügen über so professionelle Systeme, dass Artikelbestände von tausenden Produkten in Echtzeit abgeglichen werden können
  • Daher kann es passieren, dass ein Produkt verzögert geliefert wird oder ganz ausverkauft ist, obwohl im Shop die Lieferzeit mit einigen Wochen angegeben ist
  • Sollte sich die Lieferfrist verzögern oder ein Produkt komplett ausverkauft sein, melden wir uns bei Euch und bieten wo möglich ein Alternativprodukt an
  • Allfällige Mehrkosten des alternativen Produkts werden grundsätzlich berechnet - Minderkosten werden natürlich rückerstattet

Drachenhort | Linie

Warum werden reduzierte Artikel im Warenkorb mit dem vollen Preis angezeigt?

  • In der Kategorie Angebote werden alle Produkte mit reduziertem Preis angezeigt
  • Bei Varianten, also beispielsweise Grössen, kann es vorkommen das nur einzelne Grössen reduziert sind
  • Achtet Euch also bitte darauf, welche Artikelvarianten mit einem reduzierten Preis angezeigt werden. Nur diese werden auch im Warenkorb mit dem reduzierten Preis berechnet

Drachenhort | Linie

Altersnachweis für Honigwein und Mittelalterwaffen

  • Wir versenden Honigwein an Personen die min. 16 Jahre und Mittelalterwaffen an Personen die min. 18 Jahre alt sind
  • Bei der Erstbestellung müsst Ihr einen Altersnachweis (Foto der ID oder Pass) erbringen
  • Sofern  Ihr ein Kundenkonto angelegt habt, hinterlegen wird den Altersnachweis für künftige Bestellungen
  • Der Altersnachweis wird anschliessend aus Datenschutzgründen gelöscht
Zuletzt angesehen

Eure Vorteile im Drachenhort

  • Schweizer Shop & Lager
    • Zuverlässig • Ehrlich • Schnell •
  • Hohe Qualität & Faire Preise
    • Top Marken • Viel Handarbeit •
  • Kostenloser Versand
    • Ab Fr. 250.- • Exkl. Sperrgut •
  • Versand innert 24h
    • Bei Lagerartikeln •
  • Fachkundige Beratung
    • Von Fans für Fans •

Akzeptierte Münzen

Ihr entscheidet wie Ihr bezahlen möchtet:
Zahlungsweisen

Kundenbewertungen

Das halten unsere Kunden von uns:
Google Bewertung | Drachenhort