Warner bastelt an einer lang erwarteten Harry-Potter-Serie für seinen Streaming-Dienst Max. Offiziell angekündigt wurde sie im April 2023. Inzwischen sind schon einige Geheimnisse der Serie gelüftet worden. In diesem Blogbeitrag wollen wir euch auf den aktuellen Stand der Serie bringen.
Wann erscheint die Harry Potter Serie?
Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Es wird jedoch damit gerechnet, dass die Reihe frühestens 2025 starten wird. Ob mit dem Start der englischen Version auch die deutsche Version erscheint, ist eher fraglich. Vermutlich wird die deutsche Version analog zu anderen Serien wie z.B. Game of Thrones etwas zeitversetzt erscheinen.
Welchen Umfang wird die Serie haben?
Jedes der sieben Harry-Potter-Bücher soll eine Staffel darstellen. Das würde bedeuten, dass die Serie aus 7 Staffeln besteht. Die Erscheinungstermine der Staffeln sollen sich über 10 Jahre erstrecken! Fans von Harry Potter können sich also bis zum Jahr 2035 jedes Jahr auf neue Geschichten aus der Welt von Hogwarts freuen. Freuen können sich natürlich auch die Autoren und alle Anbieter von Merchandising-Artikeln rund um die Welt des kleinen Zauberers. Der Nachwuchs an Fans und Käufern von Fanartikeln ist für die nächsten 10 Jahre gesichert.
Welche Rolle spielt J.K. Rowlings?
J.K. Rowlings ist die ausführende Produzentin der Serie. Ohne sie wäre die Serie nicht möglich gewesen. Sie ist jedoch keine treibende Kraft oder gar Drehbuchautorin.
Gibt es Bilder oder Videos zur neuen Harry Potter Serie?
Bildmaterial wurde bislang noch nicht veröffentlicht. Warner machte die Fans jedoch mit einem Videotrailer neugierig, welcher im April 2023 veröffentlicht wurde. Zu hören ist die magische Filmmusik sowie der Umriss von Hogwarts sowie schwebende Kerzen zu sehen.
Wer spielt in der Harry Potter Serie mit?
Es ist bekannt, dass alle Rollen im Vergleich zu den Filmen neu besetzt werden. Das Casting für die Schauspielerinnen und Schauspieler hat noch nicht begonnen. Die Besetzung soll vielfältiger sein als in den Filmen. Das heißt, es könnten durchaus auch People of Color Charaktere spielen, die in den Filmen von weißen Schauspielerinnen oder Schauspielern gespielt werden.
Cameoauftritte der Originalstars sind nicht ausgeschlossen.
Im Falle von Emma Watson scheint dies jedoch aufgrund der Neuausrichtung ihrer Karriere eher unwahrscheinlich. Die Weasley-Zwillinge James und Oliver Phelps könnten sich dies jedoch vorstellen, sofern sie neue Rollen bekämen. Daniel Radcliffe, der Harry Potter in den Filmen spielte, hat seine Teilnahme bereits ausgeschlossen.
Darüber hinaus ist bekannt, dass neben J.K. Rowlings auch Neil Blair (Phantastische Tierwesen) und Ruth Kenley-Letts (Strike) hinter den Kulissen mitwirken.