Die Welt des Mittelalters und der Fantasy wird lebendig, wenn kreative Kräfte zusammenarbeiten. Diese ungewöhnliche Allianz zwischen uns und Postfinance ist das Ergebnis eines Wettbewerbs, der die Leidenschaft hinter Unternehmen zum Leuchten bringen sollte. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag.
Leidenschaft gesucht? Ihr habt sie im Drachenhort gefunden!
Der Wettbewerb "Unser Dankeschön" der Postfinance wollte die Leidenschaft und die Geschichten hinter den Unternehmen in den Mittelpunkt stellen. In einer Welt, in der Zahlen oft den Ton angeben, wollte Postfinance die kreative Seite der Unternehmen kennen lernen. Normalerweise nehmen wir nicht an Wettbewerben teil. Aber bei diesem Wettbewerb dachten wir:
Wenn wir etwas gut können, dann ist es Leidenschaft!
Als Team, das sich in der Welt des Mittelalters und der Fantasy zu Hause fühlt und in dessen Adern die Leidenschaft fliesst, sahen wir die Chance, unsere einzigartige Geschichte zu erzählen. Mit einem Handy und zittrigen Fingern machten wir uns eines Abends an die Arbeit. Das Ergebnis war ein Bewerbungsvideo, in dem wir versuchten, unser Herzblut in 45 Sekunden einzufangen. Anscheinend haben wir Postfinance mit unserer Leidenschaft beeindruckt
Die Krönung der Leidenschaft - Drachenhort als einer von 20 Gewinnern
Unser Bewerbungsvideo hat die hochkarätige Jury von Postfinance offensichtlich überzeugt. Aus hunderten von Einsendungen wurden wir zusammen mit insgesamt 20 weiteren Unternehmen aus der Schweiz als Gewinner ausgewählt. Dieser Gewinn war nicht nur eine Anerkennung für uns, sondern auch für die leidenschaftliche Gemeinschaft der Mittelalter- und Fantasyfans, die sich mit uns verbunden fühlen.
Im Oktober 2023 war es dann soweit. Ein Heer von Video- und Fotospezialisten der Werbeagentur von Postfinance besuchte unser kleines, feines Gemäuer. In den Hallen des Drachenhorts entstanden epische Szenen und Fotoshootings.
Die Verbreitung des Zaubers - Plakate und Social Media
Die Früchte der gemeinsamen Anstrengungen werden ab dem 13. November 2023 in Form von Plakaten in der ganzen Region Kirchberg, Alchenflüh, Lyssach, Burgdorf, Koppigen, Utzenstorf und Bätterkinden zu sehen sein. Doch damit nicht genug: Unsere Leidenschaft wird auch in den Weiten der Social Media erstrahlen.
Für uns war diese Kampagne nicht nur eine Möglichkeit, uns einem breiteren Publikum zu präsentieren, sondern auch unsere Leidenschaft sichtbar zu machen. Die Partnerschaft hat Spass gemacht und gezeigt, dass es auch in der modernen Welt Platz für Geschichten voller Magie und Leidenschaft gibt.